Mindset statt Sit-ups beruht auf Konzepten der Gesundheitspsychologie.

Kernpunkt des Programms ist das Coaching-Journal, das du als gebundenes Buch oder E-Book erhältst. Mithilfe des Coaching-Journals setzt du dich mit deinen persönlichen Zielen und bisherigen Gewohnheiten auseinander. Sobald du diese ausfindig gemacht hast, begleitet dich das Coaching-Journal für 6 Monate, bis dass du deine Ziele erreicht und neue Gewohnheiten verinnerlicht hast.

Dieses Konzept aus der Psychologie bildet, gepaart mit Grundsätzen aus der Ernährungs- und Bewegungslehre, das Erfolgsrezept für die Erreichung deiner Ziele. Es geht also darum, durch einen gesunden Umgang mit den Themen Ernährung und Bewegung zu mehr Glück und Wohlbefinden zu gelangen.

Das Coaching-Journal gibt dir dabei immer wieder Tipps auf deinem Weg der Veränderung und beinhaltet neben super leckeren Rezepten zum Nachkochen auch Übungen für das Training zu Hause.

Und das Besondere am Programm: Du kannst jederzeit und flexibel auf persönliche Coaching-Einheiten mit mir zurückgreifen, wenn du Rat, Unterstützung oder Motivationsstützen brauchst.

Das Coaching-Journal gibt dir dabei immer wieder Tipps auf deinem Weg der Veränderung und beinhaltet neben super leckeren Rezepten zum Nachkochen auch Übungen für das Training zu Hause.

Und das Besondere am Programm: Du kannst jederzeit und flexibel auf persönliche Coaching-Einheiten mit mir zurückgreifen, wenn du Rat, Unterstützung oder Motivationsstützen brauchst.

Mindset statt Situps könnt ihr deutschlandweit in jeder Bücherei bestellen. In den lokalen Büchereien in Zell am Harmersbach könnt ihr es auch durchblättern und darin schmökern 🙂

Rund ums Leben Kopf
Kapellenstraße 8
77736 Zell am Harmersbach

Richter Buchhandlung
Hauptstraße 34
77736 Zell am Harmersbach

Das meint die lokale Bücherei und Spielwarenladen „Rund ums Leben Kopf“ zu dem Buch.

"Mindset statt Sit-ups", der neue Weg zum Wohlfühlgewicht. Das Coching-Journal von Vanina Haas jetzt bei uns erhältlich. www.meb-coaching.de#zellamharmersbach #oberharmersbach #biberachbaden #nordrach #steinach #kinzigtal #stadtzell #genialokal #ernährung #bewegung #wohlfühlgewicht

Gepostet von Rund ums Leben Kopf am Sonntag, 10. Mai 2020

Der Bereich Ernährung

Der Bereich Bewegung

Der Bereich Mindset

Häufig gestellte Fragen

Wenn du das Programm vollständig durchläufst, hast du am Ende dein Wohlfühlgewicht erreicht. Noch viel wichtiger ist allerdings, dass du dann neue Gewohnheiten eintrainiert hast. Damit behältst du dein Wohlfühlgewicht langfristig und läufst nicht Gefahr, dem Jojo-Effekt zu unterliegen.

Diäten stellen nicht dich in den Mittelpunkt, sondern ihre Regeln und Vorgaben. Mindset statt Sit-ups ist anders. Es setzt dich in den Mittelpunkt. Du lernst, welche Stellschrauben du in deinem Leben verändern musst, um zu deinem Wohlfühlgewicht zu kommen. Anstatt dir vorzuschreiben, was du zu essen und wie viel du dich zu bewegen hast, hilft dir das Programm, deinen persönlichen Weg zu finden. Natürlich musst du dabei etwas an deinen Gewohnheiten verändern – aber eben so, dass es sich für dich gut anfühlt und zu dir passt.

Außerdem bist du mit Mindset statt Sit-ups ganz flexibel. Du kannst das Programm mit dem Coaching-Journal alleine durchlaufen, kannst aber auch jederzeit persönliche Beratung bei mir dazu buchen.

Mindset statt Sit-ups begleitet dich ca. ein halbes Jahr. Das ist genau die Zeit, die du brauchst, um neue Verhaltensweisen als Gewohnheit anzunehmen.

Das Coaching-Journal als Hard-Cover kostet 39,99 €.

Zusätzlich kannst du zwischen drei Paketen wählen: Basic, Klassik und Premium.

Das Klassik-Paket kostet 49,98 € und umfasst das Coaching-Journal (digital und als Hard-Cover-Buch), ein  Beratungsgespräch mit mir sowie Zusatzmaterialien.

Hier findest du die anderen Preise im Überblick.

Mindset statt Sit-ups ist das Richtige für dich, wenn du langfristig etwas an deinem Gewicht und deinen Gewohnheiten verändern möchtest. Es ist das Richtige für dich, wenn du einen ganzheitlichen Ansatz suchst und bereit bist, Neues auszuprobieren.

Mindset statt Sit-ups ist nicht für dich geeignet, wenn du eine spezielle Diät machen möchtest oder durch radikalen Verzicht schnell und viel abnehmen möchtest. Wieso? Weil das nicht zu langfristigem Erfolg führt.

Mindset statt Sit-ups setzt an deinen Gewohnheiten an. Es kann also auch für dich geeignet sein, wenn du aufgrund einer chronischen Erkrankung wie Bluthochdruck abnehmen möchtest. Da es keine bestimmte Ernährungs- oder Bewegungsform vorschreibt, kannst du es also auch nutzen, wenn dir Allergien bekannt sind oder du andere Einschränkungen hast. Es ersetzt allerdings keine Therapie und gibt keine erkrankungsspezifischen Empfehlungen. Lass dich bitte von deinem Arzt beraten.

Mindset statt Sit-ups setzt an deinen Gewohnheiten an. Vermutlich haben bestimmte Gewohnheiten zu deinem Übergewicht geführt, daher spricht nichts dagegen, bei starkem Übergewicht das Programm zu durchlaufen. Aber: Mindset statt Sit-ups ersetzt keine Therapie. Bei starkem Übergewicht ist in der Regel eine umfassende Therapie notwendig. Lasse dich daher bitte von deinem Arzt beraten.